BWF Group

Wir setzen Maßstäbe

BWF Group

Girls'Day 2015

Die BWF Group begrüßte am bundesweiten Aktionstag sieben Teilnehmerinnen in Offingen.

Die BWF Group nahm auch dieses Jahr am bundesweiten Aktionstag "Girls'Day"  am 23. April 2015 teil.
Ausbildungsreferentin Julia Pietsch begrüßte sieben Teilnehmerinnen. Nach einer kurzen Einführung in die Produkte der gesamten Unternehmensgruppe konnten die Mädchen bei einem Produktionsrundgang die Herstellung eines Kunststoff-
profiles hautnah erleben. Zwei der insgesamt vierzehn Ausbildungsberufe der BWF Group wurden näher vorgestellt. Im hochmodernen Labor verriet ein Blick durch die Mikroskope, wie spannend der Beruf der Textillaborantin sein kann. Anschließend konnten die Mädchen ihr Talent als Schreinerinnen auf die Probe stellen. Mittels Sägen, Fräsen und Schleifen wurde ein Spielbrett aus Holz hergestellt.