BWF Group

Wir setzen Maßstäbe

BWF Group

Girls'Day 2016

Die BWF Group in Offingen nahm auch dieses Jahr am bundesweiten Aktionstag "Girls'Day" teil.

Ausbildungsreferentin Julia Steger (rechts im Bild) begrüßte elf Teilnehmerinnen. Nach einer kurzen Einführung in die Produkte der gesamten Unternehmensgruppe konnten die Mädchen fünf der insgesamt 14 Ausbildungsberufe der BWF Group mittels eines "Speed-Datings" näher kennenlernen. Danach konnte, während eines Produktionsrundgangs, die Herstellung eines Kunststoffprofils hautnah miterlebt werden. Im Anschluss wurden bei einem Workshop die Berufe Fachinformatiker für Systemintegration und Industriemechaniker näher dargestellt. Dabei wurde den Mädchen in Zeiten von Facebook und Co. der richtige Umgang mit persönlichen Daten im Internet näher gebracht. Des Weiteren konnten die Mädchen ihr Talent an der Bohrplatte auf die Probe stellen und sich im Anzeichnen, Körnen, Bohren, Entgraten, Reiben, Senken und Gewindeschneiden versuchen.