BWF Group

Wir setzen Maßstäbe

BWF Group

Girls' Day 2013

Die BWF Group begrüßte am bundesweiten Aktionstag neun Teilnehmerinnen in Offingen.

Die BWF Group in Offingen nahm auch dieses Jahr am bundesweiten Aktionstag "Girls' Day" teil. Personalreferentin Katrin Betz begrüßte alle Teilnehmerinnen im Kundencenter des Unternehmensbereiches BWF Profiles. Nach einer kurzen Einführung in die Produkte der gesamten Unternehmensgruppe konnten die Mädchen bei einem Produktionsrundgang die Herstellung eines Kunststoffprofiles hautnah erleben. Anschließend wurden zwei der insgesamt elf Ausbildungsberufe der BWF Group vorgestellt. Im hauseigenen Werkzeugbau konnten die Teilnehmerinnen den Ausbildungsberuf Werkzeugmechaniker kennenlernen. Zur Erinnerung durfte jedes Mädchen ein Namensschild mit eingravierten Namen anfertigen. Der Ausbildungsberuf Textillaborant wurde in der Abteilung Forschung & Entwicklung vorgestellt. Der Blick durch die hochmodernen Mikroskope zeigte, wie komplex eine einfache Faser aufgebaut ist.