BWF Group übernimmt die Orwat Filtertechnik in Polen und in Deutschland

Die BWF Envirotec Group stärkt ihre Kernaktivität in der Luftreinhaltung und weitet ihre europäische Präsenz aus. Mit der Übernahme der Orwat Filtertechnik baut die BWF Envirotec Group ihre führende Marktstellung im globalen Wachstumsmarkt der Luftreinhaltung weiter aus.

Das in der polnischen Stadt Myslowice/Woiwodschaft Schlesien ansässige Unternehmen produziert und vertreibt seit 1995 Filterschläuche und Filtertaschen für die Entstaubungs- und Rauchgasreinigungstechnik sowie Taschen-, Kassetten- und Kompaktfilter für die Klima- und Lüftungstechnik. Mit einem Verkaufsbüro in Warendorf/Nordrhein-Westfalen genießt Orwat Filtertechnik weit über den polnischen Markt hinaus einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Partner.

Die geschäftsführenden Gesellschafter der BWF Group Stefan Offermann und Dr. Philipp von Waldenfels erklären: "Die technologisch hervorragend ausgestattete Orwat Filtertechnik ist eine exzellente Ergänzung unserer Aufstellung mit hohem Nutzen für unsere Kunden, speziell für Anlagenbauer und Betreiber von Rauchgasreinigungsanlagen. BWF Envirotec und Orwat Filtertechnik können auf eine jahrzehntelange, erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zurückblicken. Unser Ziel ist es, Herrn Witold Orwats beeindruckende Firmen fortzuführen und weiterzuentwickeln. Auch unser Standort Offingen wird als Lieferant von Bahnenware durch diese Akquisition weiter gestärkt."

Kontakt:
Orwat® Filtertechnik Sp. z o. o.
ul. Stadionowa 4, PL – 41-400 Mysłowice
Polen

Orwat® Filtertechnik GmbH
Wallpromenade 31
48231 Warendorf
Telefon +49 25 81- 78 11 00
Fax +49 25 81- 78 11 029
info@orwat-filtertechnik.de
www.orwat-filtertechnik.de

.

Über BWF Envirotec:
Die BWF Envirotec Group als größter Unternehmensbereich der BWF Group in Offingen (260 Mio. € Umsatz, 1.700 Beschäftigte) ist global aufgestellt und betreibt Produktionsstandorte in Deutschland, China, USA, Russland, Italien, Türkei, Südafrika, Indien und Österreich. Kundennähe wird ergänzend durch 50 weltweite Partner garantiert. Von der Bahnenware aus synthetischem Nadelfilz über Filterschläuche und Filterelemente bis hin zu umfassenden Serviceleistungen und einem F&E-Kompetenzzentrum deckt BWF Envirotec das komplette Produktportfolio der industriellen Filtration weltweit als Marktführer ab.

Filterschläuche für die industrielle Filtration